Quantcast
Channel: Das Literaturblog » Highlights
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buch-Highlight 2006

Dieses Jahr fiel mir die Entscheidung nicht ganz leicht, denn zum Schluss blieben zwei Bücher zur Auswahl übrig. Und Nietzsche weinte – Irvin D. Yalom Das Glasperlenspiel ? Hermann Hesse Sicherlich ist...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buch-Highlight 2006

Das Highlight: Zeruya Shalev – Späte Familie Die Archäologin Ella, eine moderne selbstbewusste Frau, Mutter eines 6-jährigen Sohnes beschließt, der bereits länger kriselnden Ehe ein Ende zu setzen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Autor des Jahres 2006

John Irving Wie konnte das geschehen?, ist mir doch schon viele Jahre ein Autor durch die Lappen gegangen, und nun bin ich heil froh Irving für mich entdeckt zu haben! Da ich eine Liebhaberin der...

View Article

Lesehighlights 1. Halbjahr 2007

Platz 1: “Das Märchen vom letzten Gedanken” von Edgar Hilsenrath Es ist grandios geschrieben, noch nie habe ich vorher so schwere Kost in dieser Weise gelesen. Und es hätte einem auch erschlagen, wenn...

View Article

Lesehighlights 1. Halbjahr 2007 von Heike

1. Drachenläufer – Khaled Hosseini „Drachenläufer“ ist die Geschichte des Jungen Amir, der in Afghanistan aufwächst und später gemeinsam mit seinem Vater in die USA auswandert. Es wird von einer...

View Article


Lesehighlights 1. Halbjahr 2007 von Christine

1. Anna Enquist – Letzte Reise Wie geht es der Frau an der Seite eines der berühmtesten Seefahrer und Entdecker im ausghehenden 18. Jahrhundert? Anna Enquist schildert mit ihrem Roman “Letzte Reise”...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lesehighlights 1. Halbjahr 2008

Hier sind die Tipps von a. Rebecca und b. Heidi Hof: a. Christoph Ransmayr ? Die letzte Welt Die letzte Welt ist ein Buch über Künstler und ihre Kunst mit einer Moral: Den Künstler kann man zerstören,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Buchkrümel …

… ist ab sofort auch für Gäste eröffnet. Der Rezensionsteil ist frei

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der diesjährige Krümelpreis …

… geht an:     Siegfried Lenz Wir haben im Jahr 2008 drei Bücher von ihm gelesen: Deutschstunde Schweigeminute Es waren Habichte in der Luft   Aus diesem Grund war er der meist gelesene Autor von uns!...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live